Unsere Werte

Familiär, Qualitätsorientiert,
Wertschätzend

Wir sind eine Unternehmerfamilie in der dritten Generation.

Wir stehen für nachhaltiges Unternehmertun
Wir bleiben unseren Zielen treu, verbindlich im Umgang und innovativ in der Gestaltung unserer Zukunft.

Unsere Tugenden sind
Teil unserer Stärke

Haltung ist die Wurzel unseres Erfolgs: Fleiß, Disziplin und Weitsicht haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen. Wie wir miteinander umgehen, entscheidet über unseren gemeinsamen Erfolg: Wir behandeln einander und unsere Geschäftspartner so, wie wir selbst behandelt werden wollen.

Was wir sagen, das meinen wir auch so, und was wir versprechen, das halten wir
Wir hören nicht auf, zu lernen und gewonnene Erkenntnisse umzusetzen, um neuen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen. Unser Erfolg beruht auf Engagement, Qualität und dem damit einhergehenden Anspruch auf allen Ebenen. Unsere Produkte und Dienstleistungen sollen unsere Kunden begeistern.

Wir setzen auf Leistung, Vielfalt und Vertrauen
Wie groß unsere Organisation auch sein mag: Wir bewahren uns eine familiäre, vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Individualität, wirtschaftlicher Unabhängigkeit und leistungsstarker Vielfalt. Wir lernen voneinander, handeln füreinander und steigern durch Partnerschaft unsere Leistungskraft. Schnelles und gleichermaßen überlegtes Handeln sowie kurze Entscheidungswege sollen sicherstellen, dass wir unsere Vorhaben zum Erfolg führen.

Unser Investmentfokus

Wir investieren
in Lebensqualität

Was macht das Leben lebenswert und wie können wir zur Lebensqualität der Menschen aktiv beitragen? Diese Fragen stehen im Fokus all unserer Unternehmungen.
Mit unseren Aktivitäten erfüllen wir grundlegende Bedürfnisse der Menschen: Orte, an denen sie sich sicher und geborgen fühlen, an denen sie Familien gründen, arbeiten, spielen, essen, trinken und feiern. Hochwertige Lebensmittel. Raum für Erlebnisse und Identifikation.

So investieren wir in diese Felder:

OPERATIVE BETEILIGUNGEN

Geschäftsfelder der
Schörghuber Gruppe und
komplementäre Geschäftsmodelle

EU / CH / UK

Umsatzvolumen:
€ 20 – 200 Millionen

VENTURE CAPITAL

Geschäftsfelder der
Schörghuber Gruppe
+
Proptech, Agritech,
Machine Economy, AI, Fintech,
Insuretech, Consumer Goods,
E-Commerce, Software Applications

EU / CH / UK / USA / ISR

Seed- bis Later Stage

FONDSBASIERTE INVESTMENTS

Private Equity, Venture Capital,
Landwirtschaft

EU / CH / UK / USA / ISR / LATAM

Ticketgröße:
€ 1 – 20 Millionen

Unsere Verantwortung

Unser gesellschaftliches
Engagement

Vermögen bedeutet Verantwortung und verpflichtet zu Demut und Dankbarkeit. Daher ist es uns ein Anliegen, Chancen zu ermöglichen, Zuversicht zu geben und unsere Heimatstadt München noch ein Stück besser zu machen.

Nach oben scrollen